Terminankündigung: 71. Kreisparteitag

09.10.2019

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19.00 Uhr, Rösrath

An die Mitglieder der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kreisvorstand hat im Rahmen seiner Klausur am vergangenen Wochenende beschlossen, dass der 71. Kreisparteitag der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019 ab 19.00 Uhr im Geno-Hotel in Rösrath-Forsbach stattfinden wird. Die satzungsgemäße Einladung erhalten alle Mitglieder fristgerecht spätestens drei Wochen vor dem Parteitag.

Der Kreisvorstand hatte in seiner ersten Sitzung bereits beschlossen, künftig zwei Parteitage pro Jahr durchzuführen. Der jeweils erste Parteitag in einem Jahr wird im Zeichen der Wahlen stehen (alternierend Vorstand und Delegierte), der zweite Parteitag der inhaltlichen Diskussion vorbehalten sein.

Der Kreisvorstand wird dem 71. Parteitag die weiterentwickelten Anträge vom 70. Parteitag zur Abstimmung vorlegen. Hierzu wird es vorher noch eine offene Antragsberatung geben. Der Termin wird zeitnah kommuniziert. Zum Parteitag können aber auch weitere Anträge gestellt werden. Nach der Geschäftsordnung müssen diese bis zwei Wochen vor dem Parteitag (Eingangsfrist: Mittwoch, 25. September 2019, 19.00 Uhr) in der CDU-Kreisgeschäftsstelle eingegangen sein. Anträge erbitten wir vorzugsweise elektronisch per E-Mail an antraege [at] cdurbk.de oder per Fax an 02202 9369522. Antragsberechtigt sind nach § 44 (6) der Satzung der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis der Kreisvorstand und der Erweiterte Kreisvorstand, die Vorstände der Stadt-/Gemeinde- und Ortsverbände, die Vorstände der Vereinigungen und Sonderorganisationen sowie Anträge, die von mindestens zehn CDU-Mitgliedern unterschrieben sind.

Mit freundlichen Grüßen

Lennart Höring
Kreisgeschäftsführer